Mittwoch, 20. Februar 2013

Kneipp Aroma-Pflegedusche Lebensfreude

Kneipp Aroma-Pflegedusche Lebensfreude


Kneipp Aroma-Pflegedusche "Lebensfreude" soll durch den Duft von ätherischen Ölen die Stimmungslage heben. Das sagt der Hersteller zum Produkt:

Genießen Sie die Schönheit des Lebens mit der belebenden und aktivierenden Kneipp Aroma-Pflegedusche Lebensfreude. Der frische, sonnige Duft der natürlichen ätherischen Öle der Litsea Cubeba und der Zitrone hebt Ihre Stimmungslage nachweislich. Natürliches pflegendes Öl verwöhnt die Haut und macht sie zart und geschmeidig. 
Die natürliche pflanzliche Pflegeformel schützt die Haut vor dem Austrocknen. Eine Studie bestätigt zudem das deutlich verbesserte Hautgefühl währrend und nach dem Duschen. 
 

  Wie gewohnt setzt Kneipp auch bei diesem Duschgel auf natürliche Inhaltsstoffe. Es beinhaltet weder Konservierungsstoffe, noch Paraffin-, Silikon- oder Mineralöle. Auch auf Alkaliseifen wurde verzichtet. Das Gel ist pH-hautneutral und basiert auf pflanzlichen Pflegewirkstoffen.


Ich habe das Produkt schon mehrmal verwendet. Bereits beim ersten Schnuppern an der Tube strömt einem ein sehr intensiver Zitrusduft in die Nase. Auch beim duschen riecht das Duschgel sehr intensiv. Mich erinnert der Geruch an die gelben Nimm Zwei Bonbons. Weckt irgendwie Kindheitserinnerungen ^^. Der Duft ist schon sehr zitruslastig, aber mit einer leicht süßlichen Note. Er bleibt nicht allzu lange an der Haut haften. Parfum auftragen nach dem duschen ist also gar kein Problem.
Das Design der Tube finde ich wie fast immer bei Kneipp sehr ansprechend. Vor allem mit Gelb als Hauptfarbe wünscht man sich beim Anblick gleich den Sommer herbei. 


 Hebt es denn nun wirklich die Stimmungslage?! Laut Kneipp wurde das Duschgel an einem Institut für Physiologische Psychologie an 43 Probanden getestet. Meiner Meinung nach erfrischt der Duft schon sehr. Vor allem wenn man wie ich nach fünf Stunden Schlaf wieder aus dem Bett kugeln muss, weil Kinder die Nacht so gerne zum Tag machen. Zum aufwachen oder auch nach dem Sport nehme ich das Duschgel wirklich gerne, dafür ist es super geeignet. Eine Depression wird es wohl leider nicht heilen können.
Was ich aber positiv unterstreichen möchte ist die Pflegewirkung. Oft trocknet meine Haut bei natürlichen Produkten etwas aus. Das ist bei diesem Duschgel nicht so. Ich fühle mich nach dem duschen sauber, aber nicht "quitschig" oder "ausgetrocknet". Ein guter Mittelweg.

Würde ich es weiterempfehlen?
Das Duschgel habe ich bei DM für 3,50€ erworben. Ich denke für ein Drogerieprodukt ist das ein vernünftiger Preis an dem ich nichts auszusetzen habe. Wer sehr auf natürliche Inhaltsstoffe bedacht ist, sich da auskennt und auch darauf achtet was er oder sie an seinen/ihren Körper lässt, sollte sich die Duschgele von Kneipp gerne einmal anschauen. Man muss natürlich den Duft mögen, da er schon sehr intensiv ist. Wem die Inhaltsstoffe nicht ganz so wichtig sind und was preiswerteres sucht kann sich die Duschgele von Balea einmal anschauen. Momentan gibt es auch von der DM Eigenmarke ein ähnliches Produkt. Der Duft ist allerdings wenn ich mich richtig erinnere etwas säuerlicher.
Ein Must-Have ist das Duschgel für mich nicht, aber ich bereue den Kauf auch nicht.


Und weil wir gerade schon bei Lebensfreude habe ich noch ein passenden Spruch:

Alles Wasser aus der See kann ein Schiff nicht zum untergehen bringen,
es sei denn das Wasser kommt ins Boot hinein,
Genauso kann auch kein negativer Gedanke dich herunter ziehen,
solange du ihn nicht in deinen Kopf oder dein Herz lässt.


Liebe Grüße,
Sassi




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen